Auszeichnung „Energiesparer NRW“

Für die Nutzung von regenerativen Energien – Stromgewinnung mittels Photovoltaik – wurde das Gebäude der Stadtwerke Löhne im April 2021 von der EnergieAgentur.NRW ausgezeichnet. Deshalb dürfen wir uns nun „Energiesparer NRW“ nennen.

Sowohl Maßnahmen zur energetischen Modernisierung als auch der Einsatz von erneuerbaren Energien und effizienten Technologien leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz.
Darum fördert das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW die Umsetzung im Rahmen des Programms progres.nrw.

Weitere Meldungen

Energie/Klimaschutz

Neue PV-Anlage für die Goethe Realschule

Photovoltaik (PV) ist fester Bestandteil des Löhner Klimaschutzkonzeptes. Die Anlagen auf städtischen Gebäuden gehören mittlerweile fest zum Portfolio der Stadtwerke Löhne, wie etwa auf dem

Weiterlesen
Kläranlage

Neue Lösung für Löhnes Klärschlamm

Wenn Abwasser gereinigt wird, erhält man zwei Dinge: Gereinigtes Wasser und übrig gebliebenen Reststoffe. Diese werden „Klärschlamm“ genannt.  Die sichere Entsorgung des Klärschlammes stellt für viele Kläranlagen immer

Weiterlesen