Auszeichnung „Energiesparer NRW“

Für die Nutzung von regenerativen Energien – Stromgewinnung mittels Photovoltaik – wurde das Gebäude der Stadtwerke Löhne im April 2021 von der EnergieAgentur.NRW ausgezeichnet. Deshalb dürfen wir uns nun „Energiesparer NRW“ nennen.

Sowohl Maßnahmen zur energetischen Modernisierung als auch der Einsatz von erneuerbaren Energien und effizienten Technologien leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz.
Darum fördert das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW die Umsetzung im Rahmen des Programms progres.nrw.

Weitere Meldungen

Frühlingsaktion des WBV „Am Wiehen“

Der internationale Tag des Wassers am 22. März trägt in diesem Jahr das Motto „Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz“. Dies nimmt der Wasserbeschaffungsverband (WBV) „Am