Umstellung von L-Gas auf H-Gas

Im deutschen Erdgasnetz steht eine Veränderung an: Bis voraussichtlich Ende 2030 wird die Gasversorgung komplett auf H-Gas umgestellt.

Der in Löhne und Bad Oeynhausen zuständige Netzbetreiber GELSENWASSER Energienetze GmbH  informiert derzeit alle betreffenden Kundinnen und Kunden über diese Umstellung.

Wir als Versorgungsunternehmen können Ihnen zu diesem Themenbereich leider keine Auskunft geben, da aus rechtlichen Gründen der Betrieb des Gasnetzes und der Vertrieb (z.B. Verkauf Gas-Produkten) in Deutschland streng getrennt sind. Das Betrieb des Gasnetzes in Löhne, Bad Oeynhausen und Hüllhorst erfolgt durch die Gelsenwasser Energienetze GmbH, unabhängig davon, welches Energieversorgungsunternehmen Sie vertraglich mit Erdgas beliefert. Daher kann Ihnen Auskünfte zur Umstellung von L-Gas auf H-Gas nur der Gas-Netzbetreiber, die Gelsenwasser Energienetze GmbH, erteilen.


Wenn Sie also Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Netzbetreiber oder schauen Sie sich auf der passenden Internetseite zur Marktraumumstellung um. Dort finden Sie auch die Kontaktdaten zum Netzbetreiber.

Weitere Meldungen

Energie/Klimaschutz

Photovoltaik-Anlage auf dem Hochbehälter Bischofshagen geplant

Wir setzen einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger und zukunftsfähiger Energieversorgung: Auf dem Trinkwasser-Hochbehälter Bischofshagen soll künftig Solarenergie in Form einer Photovoltaik-Freiflächenanlage mit einer Leistung von etwa 100 kWp produziert werden. Ziel ist es, unsere Trinkwasserversorgung noch autarker und sicherer zu gestalten.

Weiterlesen
Stadtentwässerung

Fertigstellung des Scheidkamps / Gewerbegebiet „Am Hellweg“

Die Straße „Scheidkamp“ mag sicherlich für viele Löhnerinnen und Löhner keine große Rolle spielen – für die lokale Wirtschaft vor Ort ist sie jedoch von zentraler Bedeutung. Aus diesem Grund wurde der Scheidkamp umfassend saniert und nun auch erfolgreich fertiggestellt.

Weiterlesen
Energie/Klimaschutz

Nahwärme-Ausbau schreitet weiter voran

Unsere Nahwärme-Trasse wächst weiter. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits in der Friedrichstraße, der Werrestraße und „Im Dall“ gearbeitet wurde, geht es bald mit der Straße „Markt“ und dem Rest der Friedrichstraße weiter.

Weiterlesen