Sponsoring beim 17. Widufix-Lauf

Die Ausbildung ist für uns als Stadtwerke ein wichtiges Thema. Gut ausgebildetes Fachpersonal ist für unsere systemrelevanten Bereiche unverzichtbar – deshalb bilden auch wir jedes Jahr Menschen dafür aus!
Alle Informationen zur Ausbildung bei uns gibt es hier!

Beim widufix lauf wird eben für diesen Zweck Geld gesammelt: Um Ausbildungsplätze in der Region zu schaffen. Wir als Stadtwerke sind nun zum zweiten Mal als Sponsor dabei.

Der 17. widufix lauf

Nachdem der Lauf im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur digital stattfinden konnte, soll es in diesem Jahr nun die inzwischen 17. Auflage des Widufix-Laufes geben.
Die hybride Ausrichtung der Veranstaltung ist erneut eine Premiere für den beliebten Benefizlauf, dessen Einnahmen aus Start- und Sponsorengeldern der Einrichtung zusätzlicher Ausbildungsplätze im Kreis Herford zugutekommen.
 
Neben diesem guten Zweck ist der Lauf inzwischen jedoch auch zu einem Aushängeschild für den Kreis Herford geworden. Die „Hilfe aus der Region für die Region“ wird in der Bevölkerung, den heimischen Unternehmen und auch den Sportvereinen sehr positiv wahrgenommen.
Ein deutliches Signal in diese Richtung haben bereits die Sponsoren des Widufix Laufes 2022 gesetzt, zu denen auch die Stadtwerke Löhne gehören. Allein durch die Sponsorings sind schon 63.000 € für den guten Zweck als Investition für die Zukunft der eigenen Region zusammen gekommen. Somit ist der Widufix lauf 2022 bereits im Vorfeld ein voller Erfolg.
 
Alle Informationen dazu gibt es auf: www.widufix-lauf.de

So kann man mitmachen

Jedoch kann jeder einzelne auch ein Teil davon sein und sich hier engagieren – einzeln oder in der Gruppe!

Es stehen nicht die sportliche Höchstleistung, sondern der Spaß an der Bewegung und der gute Zweck im Vordergrund.

Hier die Eckdaten:
21. August 2022
Start um 14.00 Uhr
am Freibad Löhne
ca. 3,6 km langen Rundweg
ein oder mehrere Runden
Laufen/Wandern/Gehen/Walken
Erfrischungen im Start/Ziel & auf der Strecke

Neu ist in diesem Jahr, dass man bis zum 28. August an der digitalen Ausrichtung des Laufes teilnehmen und weitere Kilometer für den guten Zweck sammeln kann.

Egal, ob Präsenz, digital oder beides:
Anmeldungen sind möglich unter www.widufixlauf.de und am Veranstaltungstag ab 12:00 Uhr am Anmeldestand. Alles weitere zu der Strecke, T-Shirts, den Anmeldeunterlagen,
Sanitäreinrichtungen und Verpflegung gibt es auf: www.widufix-lauf.de/Info-Lauf 

Weitere Meldungen

OVG-Urteil zu Abwassergebühren

Mit seinem Urteil vom 17.05.2022 hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) des Landes Nordrhein-Westfalen in einem Musterverfahren die Abwassergebührenkalkulation der Stadt Oer-Erkenschwick für rechtswidrig erklärt.  Insbesondere hat