Regentonnen-Verlosung erfolgreich beendet!

Sabine Famulla hat die 27. Regentonne in Löhne ergattert.
Sabine Famulla hat die 27. Regentonne in Löhne ergattert.

Die Regentonnen-Verlosung des WBV Am Wiehen, dessen Mitglied wir sind, war ein voller Erfolg. In mehreren Gemeinden waren die insgesamt 320 Tonnen sehr gefragt und teilweise schon nach wenigen Minuten vergriffen. Wir freuen uns über das große Interesse!

HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZUR AKTION:

Regen aufzufangen, ist die einfachste und umweltfreundlichste Möglichkeit und spart gleichzeitig auch noch Geld!

Deshalb verschenkten wir gemeinsam mit allen Mitgliedern des Wasserbeschaffungsverbandes „Am Wiehen“ (WBV) insgesamt 320 
Regenwassertonnen an Haushalte in der Region – 100 davon an Löhnerinnen und Löhner!

Regentonnen entlasten das Wassersystem

„Unsere Sommermonate werden immer trockener und wir alle lieben unsere Gärten. Mit den Regentonnen können wir einzeln zwar nur für eine kleine Entlastung des Wassersystems an heißen Tagen sorgen, aber in der Summe zeigt das schon Wirkung.“, sagt WBV-Verbandsvorsteher und Löhnes Bürgermeister Bernd Poggemöller.

Die Regentonnen fassten 210 Liter und wurden inklusive Standfuß verlost. 

Weitere Meldungen

Energie/Klimaschutz

Neue PV-Anlage für die Goethe Realschule

Photovoltaik (PV) ist fester Bestandteil des Löhner Klimaschutzkonzeptes. Die Anlagen auf städtischen Gebäuden gehören mittlerweile fest zum Portfolio der Stadtwerke Löhne, wie etwa auf dem

Weiterlesen
Kläranlage

Neue Lösung für Löhnes Klärschlamm

Wenn Abwasser gereinigt wird, erhält man zwei Dinge: Gereinigtes Wasser und übrig gebliebenen Reststoffe. Diese werden „Klärschlamm“ genannt.  Die sichere Entsorgung des Klärschlammes stellt für viele Kläranlagen immer

Weiterlesen