Regentonnen-Verlosung erfolgreich beendet!

Sabine Famulla hat die 27. Regentonne in Löhne ergattert.
Sabine Famulla hat die 27. Regentonne in Löhne ergattert.

Die Regentonnen-Verlosung des WBV Am Wiehen, dessen Mitglied wir sind, war ein voller Erfolg. In mehreren Gemeinden waren die insgesamt 320 Tonnen sehr gefragt und teilweise schon nach wenigen Minuten vergriffen. Wir freuen uns über das große Interesse!

HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZUR AKTION:

Regen aufzufangen, ist die einfachste und umweltfreundlichste Möglichkeit und spart gleichzeitig auch noch Geld!

Deshalb verschenkten wir gemeinsam mit allen Mitgliedern des Wasserbeschaffungsverbandes „Am Wiehen“ (WBV) insgesamt 320 
Regenwassertonnen an Haushalte in der Region – 100 davon an Löhnerinnen und Löhner!

Regentonnen entlasten das Wassersystem

„Unsere Sommermonate werden immer trockener und wir alle lieben unsere Gärten. Mit den Regentonnen können wir einzeln zwar nur für eine kleine Entlastung des Wassersystems an heißen Tagen sorgen, aber in der Summe zeigt das schon Wirkung.“, sagt WBV-Verbandsvorsteher und Löhnes Bürgermeister Bernd Poggemöller.

Die Regentonnen fassten 210 Liter und wurden inklusive Standfuß verlost. 

Weitere Meldungen

Frühlingsaktion des WBV „Am Wiehen“

Der internationale Tag des Wassers am 22. März trägt in diesem Jahr das Motto „Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz“. Dies nimmt der Wasserbeschaffungsverband (WBV) „Am