Nach dreieinhalb Jahren zieht die Stadtwerke Löhne Energie & mehr GmbH gemeinsam mit der Stadt Löhne eine positive Bilanz ihres Einstiegs in den Energiemarkt. Geschäftsführer Matthias Kreft und Bürgermeister Christian Antl sprechen von einer echten Erfolgsstory.
„Mit guten Neuigkeiten beenden wir das Jahr 2025“, erklärt Geschäftsführer Matthias Kreft. „Wir konnten unsere Preise senken und so unserem Anspruch als fairer Daseinsversorger gerecht werden.“
Mitte 2022 wurde die Stadtwerke Löhne Energie & mehr GmbH gegründet. „Rückblickend wurden hier von der Stadt Löhne als Gesellschafter die richtigen Entscheidungen zum richten Zeitpunkt getroffen“, resümiert Bürgermeister Christian Antl den Einstieg in den Energiemarkt. „Für mein Team und mich bedeutete dies ein großer Vertrauensvorschuss durch die Stadt Löhne und dafür sind wir sehr dankbar“, so der Geschäftsführer. „Wirtschaftlich entwickelt sich die Stadtwerke Löhne Energie & mehr GmbH gut. Das stärkt auch die Stadt“, ergänzt der Bürgermeister.
Start des Gasvertriebs war Ende 2022. Ein guter Zeitpunkt – während der Energiekrise konnte den Löhner Bürgern so ein sicherer Versorger zur Seite stehen. Dieses Vertrauen danken die Kunden und sind treu geblieben. Dazu ist insbesondere der persönliche Service vor Ort ein entscheidender Faktor für die Kunden. Sowohl telefonisch als auch persönlich ist das Kundenservice Team erreichbar. Dazu gibt es die Möglichkeit über die Webseite online Termine vor Ort oder telefonisch zu vereinbaren.
Der Einstieg in den Stromvertrieb war Anfang 2024. Hier zeigt sich die Entwicklung erfreulich, denn die Kundenzahl hat sich vom ersten Jahr im zweiten Jahr verdoppelt. Anfang 2025 folgte dann die Erweiterung um das Heizstromangebot. Dank vergünstigter Netznutzungsentgelte können hierfür besonders attraktive Tarife angeboten werden.
Als Zusatzdienstleistungen gibt es zudem Energieausweise und eine Thermografie-Aktion im Winter.
Der neue Arbeitspreis beim Gas liegt nun bei 9,94 Cent pro kWh brutto und beim Strom bei 29,59 Cent pro kWh brutto. Beim Heizstrom gibt es verschiedene Tarife je nach Art der Messung. Der günstigste Tarif startet bei 24,90 Cent pro kWh brutto. Selbstverständlich sind Klimatarife in allen Bereichen buchbar. Alle aktuellen Tarife sind auch auf der Webseite zu finden.
„Das sind faire und günstige Tarife“, betont Geschäftsführer Matthias Kreft und Bürgermeister Christian Antl ergänzt: „Wir wollen uns nicht mit Billiganbietern vergleichen, die ihre Preise nach kurzer Zeit wieder erhöhen. Unser Ziel sind langfristige Geschäftsbeziehungen, geprägt von Fairness und Vertrauen.“
„Seit diesem Jahr bieten wir unseren Kunden als besonderen Mehrwert kostenlose und exklusive Gesundheitsvorträge mit Fachexperten an. Die bisherigen Vorträge waren schnell ausgebucht“, verrät Matthias Kreft und fügt an: „Ganz neu sind wir mit unserer Aktion Kunden werben Kunden gestartet. Der Werbende erhält dabei 40 € als Prämie gutgeschrieben.“
Mit Blick in die Zukunft kündigen Geschäftsführer und Bürgermeister weitere ergänzende Dienstleistungen an, die den Kunden zusätzliche Vorteile bieten sollen.
Bildunterschrift: Geschäftsführer Matthias Kreft (l.) und Bürgermeister Christian Antl (r.) freuen sich über den erfolgreichen Einstieg im Energiemarkt.


