Stadtwerke Löhne informieren: Winterdienst erfolgt nach festgelegtem Streuplan

Winterdienst im Einsatz

Die Stadtwerke Löhne weisen darauf hin, dass der Winterdienst der Stadt Löhne gemäß einem durch den Rat beschlossenen Streuplan durchgeführt wird. Dieser Plan legt fest, welche verkehrswichtigen Straßen und Bereiche geräumt und gestreut werden.

Aufgrund der aktuellen winterlichen Wetterlage sind die Stadtdienste derzeit im Dauereinsatz. Der gültige Streuplan sieht einen Stufenplan vor, der ausschließlich Hauptverkehrsstraßen sowie besonders relevante Bereiche umfasst. Nebenstraßen können daher nicht in den Winterdienst einbezogen werden.

Einwohnerinnen und Einwohner, die aus verkehrswichtigen Gründen eine Räumung ihrer Straße benötigen, werden gebeten, sich direkt an das zuständige Fachamt der Stadt Löhne (T 05732/100 418 oder T 05732/100 417, strasseninfo@loehne.de) zu wenden. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass zusätzliche Winterdienstleistungen aufgrund der eingeschränkten personellen und materiellen Möglichkeiten nur in besonderen Ausnahmefällen möglich sind. Der Winterdienst auf den Gehwegen ist grundsätzlich durch die angrenzenden Anlieger durchzuführen. Sofern kein Gehweg vorhanden ist, müssen die Anlieger einen ca. 1,5 m breiten Streifen auf der Fahrbahn freiräumen.

Auch die Müllabfuhr ist von den winterlichen Bedingungen betroffen. In einigen Bereichen kommt es zu Verzögerungen, da die Abfuhrunternehmen die Leerungen erst dann nachholen können, wenn die Straßenverhältnisse eine sichere Befahrung wieder zulassen. Die betroffenen Behälter sollen daher weiterhin gut sichtbar an der Straße stehen bleiben.

Sollten Abfalltonnen aufgrund der Verzögerungen überfüllt sein, können im Rathaus der Stadt Löhne rote Beistellsäcke abgeholt werden (Räume 210 und 211).

Die Stadtwerke Löhne bitten um Verständnis für die wetterbedingten Einschränkungen und danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Geduld und Kooperation.

Weitere Meldungen